Einzug der Mitgliedsbeiträge zum 1. März 2014
im neuen SEPA-Lastschriftverfahren


Sehr geehrte Mitglieder!

Die Mitgliedsbeiträge werden unverändert zum 1. März, aber im neuen SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen.
Durch das Mitglied selber ist nichts zu veranlassen.
Bitte aber die Gläubiger-ID des Vereins notieren:
DE73ZZZ00001286233


Realisierung eines Bundeswehr-Traditionsraumes in der ehem. Garnisionstadt


hier: Eingabe Nr. 25/2011 vom Traditionsverband der ehem. Emmericher Pioniere e. V. wurde durch den Rat der Stadt Emmerich am Rhein am 14. Februar 2012 behandelt.

Die Anregung zur Einrichtung eines Bundeswehr-Traditionsraumes durch den Traditionsverband der ehemaligen Emmericher Pioniere e.V. wurde durch den Stadtrat grundsätzlich positiv bewertet, allerdings stehen kommunale Räumlichkeiten hierfür nicht zur Verfügung. Vorstellbar wäre eine Realisierung der Anregung gegebenenfalls auf dem Gelände der ehemaligen Moritz-von-Nassau Kaserne.

Daher wurde
verwaltungsseitig vorgeschlagen, den Gedanken der Einrichtung eines solchen Raumes mit in die Überlegungen zur künftigen zivilen Nutzung des Kasernengeländes einzubeziehen und die Beratungen zum gegebenen Zeitpunkt fortzusetzen.


Stimmen dafür: 35 Stimmen dagegen: 0 Enthaltungen: 0